>> Die Band

Band

Angefangen hat alles damit, dass Chris und Dave, die sich bereits aus Jugendtagen kannten, erstmals bei einer von unzähligen durchzechten Nächten über Musik unterhielten und so feststellten, dass sie beide ein Instrument spielen. So ergab es sich, dass die beiden sich im Jahr 2005 erstmals im hauseigenen Partykeller zum Musizieren trafen.

Das anfängliche eher bescheidene Equipment bestand aus Einer Akkustikgitarre und einem Schlagzeug. Schnell entstanden erste Songtexte, die durch ein geliehenes an einem abgebrochenen Besenstiel befestigtem Mikrofon zum Besten gegeben wurden, welcher durch die Installation an einer Bierkiste als erster Mikrofonständer fungierte.

Schnell wurden die Treffen der beiden im eigenen Freundeskreis bekannt, und so stieß Tobi zum Jahreswechsel 2005/06 als weitere Gitarre dazu. Nun fehlte zu einer kompletten Band nur noch eine passende Bassbesetzung, die durch Iris Mitte 2006 belegt wurde.

Das bis dahin bestehende Equipment reichte nicht mehr für die musikalischen Ansprüche der vier aus und so wurde das Instrumentarium kontinuierlich erweitert und der ehemalige Partykeller war ab diesen Zeitpunkt ein stattlicher Proberaum.

Pogopanik war geboren und gibt das musikalische Können seit Mitte 2008 auch auf der Bühne zum Besten.

Leider musste Iris die Band Ende 2008 aus Zeitlichen Gründen verlassen. Nach einigen wechseln am Bass waren wir Mitte 2011 sehr glücklich darüber Matt als Bassisten zu gewinnen. Wir hatten eine großartige gemeinsame Zeit miteinander und unsere Auftritte wurden durch Matt`s Energie und Leidenschaft enorm bereichert. Zu unser aller Bedauern verließ Matt die Band dann im Mai 2014 um erst eine Weile in Neuseeland zu verbringen und anschließend wieder nach England zurückzukehren.

Aber es muss ja weitergehen und wir sind sehr froh mit Lasse im Herbst 2014 einen neuen Bassisten gefunden zu haben. Lasse ist ein super Typ und ein absoluter musikalischer Zugewinn.

Jetzt geht`s los!!!

 

KontaktLinksSitemapAGBImpressum